Wettbewerb 2023 Brasilien 100 min Sprache: Englisch, Portugiesisch Untertitel: Englisch

Elis & Tom: it Just Had to be You / Elis & Tom: Só Tinha de Ser com Você

I m Februar 1974 trafen sich die brasilianische Sängerin Elis Regina und der Bossa-Nova-Star Tom Jobim, um ein Album aufzunehmen, das später zu einer Ikone der brasilianischen Popmusik werden sollte. Unveröffentlichte Bilder enthüllen die Intimität dieses kreativen Prozesses und die künstlerische Explosion, die aus dieser Begegnung hervorging, einschließlich dramatischer Momente, die das Projekt fast unvollendet ließen.
Die Aufnahmen wurden von einem Team von Filmemachern unter der Leitung des Regisseurs Roberto de Oliveira gemacht, der das Treffen des Duos arrangierte. Die Originalaufnahmen wurden 45 Jahre lang aufbewahrt, bis sie für den Film restauriert und neu gemastert wurden.